❗❗Information❗❗

Der Vorstand der JSG Saarpfalz möchte zu der derzeitigen Situation in der Corona Pandemie und den Lockerungen im Amateur Sport, Stellung beziehen.

Wir sind geschlossen der Meinung, dass es für einen Verein wie die JSG Saarpfalz unmöglich ist, die geforderten Regeln und Hygienevorschriften die notwendig sind, um einen sicheren Trainingsablauf zu gewährleisten, zu erfüllen.

Für den Vorstand steht die Gesundheit der Kinder, der Spieler sowie den Trainern und Betreuern an oberster Stelle. Wir sind uns unserer Verantwortung und Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern bewusst und werden das Risiko nicht eingehen, dass sich jemand bei der JSG mit dem Virus infiziert.

Es gibt keine klare Aussagen wer für eventuelle Erkrankung die Verantwortung übernimmt und wer für die Folgen haftet oder haftbar gemacht werden kann.

Wir alle fiebern dem Startschuss, dass es endlich wieder los gehen kann genauso entgegen wie alle Fußballfans, aber nicht auf Kosten der Gesundheit unserer Mitglieder!

Deshalb haben wir entschieden, keinen Trainingsbetrieb im Jugendbereich solange zu zulassen, bis keine Ansteckung-Gefahr mehr besteht und es eine verbindliche Freigabe und Absicherung durch die Landesregierung und den saarländischen Fußball Verband für den Verein gibt!

Bleibt alle Gesund