Liebe Fußballerinnen und Fußballer der JSG Saar-Pfalz,

wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir, der Vorstand der JSG, uns schon längere Zeit damit beschäftigt, wie wir Euch einen attraktiven und interessanten Trainings- und Spielbetrieb bis hin zum Ende Eurer Jugendspielzeit in der A-Jugend anbieten und auch durchführen können.

Leider war es in den vergangenen Spielzeiten immer wieder passiert, dass wir aufgrund von Mangel an Jugendspieler, vor allem in den B- und A-Mannschaften, weder ein lehrreiches Training anbieten, noch ausreichend Spieler für die anstehenden Meisterschaftsrunden aufstellen konnten.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, einen Partner zu suchen, mit welchem wir gemeinsam einen interessanten, lehrreichen und nicht letztlich auch einen erfolgreichen Trainings- und Spielbetrieb gewährleisten können.

Wir, der Vorstand der JSG Saar-Pfalz, sind sehr erfreut Euch mitteilen zu können, dass wir in der FSG Ottweiler/ Steinbach einen mehr als geeigneten Partner gefunden haben, der sowohl die gleichen sportlichen Ziele wie wir verfolgt, als auch sehr daran interessiert ist, mit Uns/ Euch gemeinsame und erfolgreiche Jugendmannschaften aufzubauen, und Euch Schritt für Schritt an den Erwachsenenspielbetrieb heranführen will.

Der Trainings- und Spielbetrieb soll zunächst in der C-/ B- und A-Jugend ab der Saison 2020/21 beginnen. Die Trainer- und Betreuerteams werden aus beiden Vereinen gestellt. Die Trainings- und Spielstätten müssen noch genauer festgelegt werden. Aber auch hier ist geplant, diese auf die beiden Vereine umzulegen. Diese muss jedoch auch in Abhängigkeit von den restlichen Jugend- und Aktivenmannschaften beider Vereine koordiniert werden.

Die Spielberechtigung jedes einzelnen Spielers und Spielerin läuft auf eine Jugend-Gastspielerlaubnis, welche von dem Stammverein auf die FSG Ottweiler/ Steinbach ausgestellt wird. Nach dem Ende der Jugendspielzeit kehrt der Jugendspieler wieder automatisch zu seinem Stammverein zurück.

Die Federführung in den zuvor genannten Mannschaften läuft zunächst auf die FSG Ottweiler/ Steinbach, was ausschließlich finanzielle und organisatorische Gründe hat.

Wir bedanken uns jetzt schon bei jedem Einzelnen von Euch und wünschen Euch und unserem neuen Partner viel Spaß und Erfolg bei diesem ‚Projekt‘.

Wir sind uns sicher, dass wir diesen Weg nur mit Euch erfolgreich meistern können und würden uns auf Eure tatkräftige Unterstützung freuen.

Für Fragen steht Euch das Team rund um den Vorstand der JSG natürlich jederzeit zur Verfügung.

Euer Vorstand JSG